DRK - KleiderlädenFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile. Zum Beispiel:
  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Lesezeichen - ASP

Carsten Henschke

Ansprechpartner

Herr
Carsten Henschke

Rotkreuzplatz 1
88131 Lindau (B)
 

Tel. 08382 / 2770 15
 

Kontaktformular

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.

Unsere Kleiderläden im Kreisverband Lindau (B)

Öffnungszeiten: Rot Kreuz Laden 
Fischergasse 15 ,88131 Lindau

Montag : 13:00 Uhr - 16:30 Uhr

Dienstag - Donnerstag: 9:00 Uhr - 16:30 Uhr

Freitag: geschlossen

Samstag: 9:00 Uhr - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten: Rot Kreuz Laden
Löwenstr. 4, 88161 Lindenberg

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr nachmittags geschlossen

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr

Öffnungszeiten: Rot Kreuz Laden
Cramergasse 16 ,88131 Lindau

Mittwoch: 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag: 12:00 Uhr – 16:30 Uhr

Samstag: 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Abgabestelle für Ihre Kleider Spenden

Öffnungszeiten Abgabestelle:
Rotkreuzplatz 1, 88131 Lindau

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr

Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr

Mittwoch: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr 

Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
DRK - Kleiderkammer in PeineFoto: Jörg F. Müller / DRK
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden